Über uns

Der Samariterverein Zollikofen wurde 1928 als Samariterverein des PTT Personals Bern gegründet. In Folge des Wandels bei der ehemaligen PTT wurde am 20. Februar 1998 der Name des Vereins in Post Swisscom Bern geändert. Seit dem 08. März 2019 geben wir Samariterlehrer nun unter dem Namen Samariter Zollikofen und Umgebung unser Wissen und unsere Erfahrung an Übungen und Kursen an die Samariter und die Bevölkerung weiter. Dadurch sind unsere Mitglieder in der Lage verunfallten oder erkrankten Mitmenschen zweckmässig Erste Hilfe zu leisten und somit körperlichen oder seelischen Schaden vorzubeugen oder zu mildern. Jeder und jede kann bei uns lernen sinnvoll zu helfen.

Damit unsere Arbeit auch in Zukunft gesichert bleibt, sind wir auf dich angewiesen! Wenn du unsere Samaritertätigkeit als sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit uns zusammen teilen willst, soziale Kontakte und Freundschaften finden und Freude und Zufriedenheit vermitteln willst melde dich doch bitte bei uns. Wir freuen und mit dir zusammen ein stetiges Geben und Nehmen erleben zu können.